April 19 2017

Rüblikuchen (oder „Grundrezept für Bananenbrot“)

http://www.chefkoch.de/rezepte/972591202890897/Rueblikuchen.html

ABER: Ich habe dieses Rezept über die Jahre deutlich modifiziert.

  • Zucker immer inkl. Vanillezucker
  • bei den 300g Nuss-Mehl-Mischung nehme ich immer 200g Nüsse, weil diese schon so in der Packung sind
  • 300g Karotten machen es noch saftiger und lassen sich auch super durch 2-3 Bananen ersetzen

Das Rezept funktioniert für die Kastenform, aber auch für die Sprinform und kann dann noch mit Frischkäsetopping (z.B. aus http://www.chefkoch.de/rezepte/2450471385984062/Moehrenkuchen-mit-Frischkaesetopping.html) und Zuckermöhrchen verziert werden.

In meinem Ober-/ Unterhitze-Backofen decke ich aber so oder so nach 20-30 Minuten mit Alufolie ab.



Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht19. April 2017 von johanna in Kategorie "